Montag, 25. Januar 2016
Ich kauf mir einen Föhn, dann bin ich wieder schön
In den vergangenen Tagen sah ich aus, wie ein Labradoodle.
Mein geliebter Föhn, der mir so viele Jahre treue Dienste erwiesen hat, liegt nun in einer Kiste für Elektromüll.
Wahrscheinlich hat er es nicht verkraftet, meine Klamotten trocken zu föhnen. Aber ich brauchte dieses Sweatshirt und den Schlüpper unbedingt. Kurze, lockige Haare sehen nicht besonders vorteilhaft aus, wenn man sie nicht trocken föhnt. Ich habe es versucht - mehrere Tage. Heute hat es mir dann gereicht. Ich brauche einen Föhn, sonst kriege ich selber noch einen, habe ich zu meiner Kollegin gesagt und habe mich nach Feierabend auf die Suche gemacht.

Media Markt hatte welche und zwar ganz viele, teilweise zu erschütternden Preisen, mit Funktionen, von denen ich nicht wusste, ob ich sie jemals brauchen würde.
Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass ich rein gehe, mir den erstbesten schnappe und wieder raus gehe. Stattdessen musste ich mich durch ein Meer von Haartrocknern kämpfen, was beinah eine Stunde gedauert hat. Zugegeben, der von Udo Walz sah schon toll aus, laut Stiftung Warentest sollte er auch sehr gut sein. Aber der Preis war weiß Gott nicht mit meinem Gehalt kompatibel. Nur weil Udo Walz drauf steht, pfüh, nö.
Schließlich habe ich mich für ein Produkt der Marke Grundig entschieden. Halb so teuer, schick und laut Beschreibung auf dem Karton, haarschonend und überhaupt toll.
Jetzt habe ich wieder einen Föhn und meine Haare werden morgen früh wieder fluffig und gebändigt aussehen.
Wenn man dann schon mal dabei ist, kann man auch gleich einen Staubsauger mitnehmen. Ich bin der Tod für jeden Staubsauger. Ich weiß nicht wie ich das schaffe, aber nach drei Wochen geben die meisten den Geist auf. Mein Keller gleicht einem Staubsaugerfriedhof. Einmal die Woche gehe ich runter und stelle frische Blumen für sie Vertorbenen hin.

Nun hatte ich wieder das gleiche Problem. Zu großes Angebot - zu hohe Preise. Verwirrt kämpfte ich mich auch durch diese Abteilung, verfolgt von einer eifrigen Verkäuferin, die nicht Verstand, dass ich nach einem günstigen Modell suchte. War ja auch alles ganz gut und schön, was sie mir erklärte, dennoch war ich auf der Suche nach einem etwas günstigerem Teil. Muss ja nicht der billigste sein. Geiz finde ich nun auch nicht geil. Aber das war einfach alles zu teuer. Ich wollte kein Einfamilienhaus kaufen, sondern nur etwas, um es zu reinigen.
Schließlich ging mir die Dame auf den Keks und ich verabschiedete mich so höflich ich konnte.
Was soll ich sagen? Bei real fand ich dann genau das, was ich gesucht hatte. Für 69,99 einen beutellosen Sauger in knatterrot. Na bitte, geht doch.

... comment